Monster Hunt

Vom ehemaligen Dreamworks Animationszeichner und Regisseur Raman Hui (Shrek der Dritte, Der gestiefelte Kater, Madagascar)

In einer längst vergangenen Welt im alten China waren die Reiche der Monster und der Menschen streng voneinander getrennt. Im Reich der Monster herrschen riesige Tyrannen, die jede Rebellion unterdrücken. Alle Hoffnungen liegen auf einer Versöhnung mit den Menschen und einem neuen Königssohn, den die vertriebene Königin bald zur Welt bringen soll. Sie flieht in das Reich der Menschen, um das erwartete Neugeborene zu schützen. Dort gerät sie in die Hände menschlicher Monsterjäger, doch mit einem magischen Trick gibt sie dem ungeborenen Prinzen die Chance, leben zu können, indem sie ihn einem Menschen übergibt.

Song Tianyin ist der Nachkomme einer Dynastie von Jägern. Doch er selbst ist mit einem gelähmten Bein und friedfertigen Herzen ausgestattet und kümmert sich lieber sorgenvoll um die ihm anvertraute Dorfgemeinschaft. Viele machen sich deshalb lustig über ihn, so zunächst auch die Monsterjägerin Hua Xiaolan. Als sie heraus findet, dass Tianyin ein Monsterbaby unfreiwillig bei sich versteckt, wittert sie ein gutes Geschäft, denn Monsterbabys gelten unter Menschen als essbare Delikatesse und erzielen auf Märkten hohe Preise. Als der Monsterprinz Wuba schließlich das Licht der Welt erblickt, ändern sich die Pläne und die beiden Menschen beschließen, es zu beschützen. Doch die Welt ist voller geldgieriger Monsterjäger und auch die Tyrannen aus der Monsterwelt schicken ihre Jäger aus, den künftigen König zu verhindern…

Originaltitel: Monster Hunt
Regie: Raman Hui
Produzent: Alan Yuen, Chung Man Yee
Darsteller: Baihe Bai, Boran Jing, Wu Jiang
Herstellungsland: VR Cina
Erscheinungsjahr: 2015
FSK: 12